Ihr Partner für Jugend-
& Begegnungsreisen

Reisen mit der Jugendgruppe

Dr. Christian Schröder ist Pastoralreferent in Aachen: “Ferienfahrten gehören zu den absoluten Highlights der Jugendpastoral. Kaum eine Zeit ist intensiver. In einer Gruppe, die zwei Wochen unter demselben Dach lebt und sich selbst verpflegt, lernen Jugendliche unglaublich viel über sich selbst und entwickeln ganz neue Perspektiven auf das Leben. Als Jugendseelsorger und Leiter solcher Fahrten habe ich erlebt, dass vieles nicht planbar ist und die Gruppendynamik selten vorhersehbar. Deswegen setze ich seit Jahren auf die Zusammenarbeit mit dem Ferienwerk Köln. Hier weiß ich, dass die Unterkünfte beste Voraussetzungen für tolle Ferienfahrten bieten. Und falls es doch mal irgendwo hakt, bekomme ich notfalls auch von unterwegs den Support, den ich brauche.”