Ihr Partner für Jugend-
& Begegnungsreisen

Verschiebung der Ministrantenwallfahrt nach Rom in die Herbstferien 2022

Das Erzbistum Köln verschiebt die Ministrantenwallfahrt nach Rom auf das nächste Jahr. Die nächste Wallfahrt wird daher in der ersten Herbstferienwoche 2022 stattfinden (2.-8. Oktober 2022)!

Oberste Priorität hat die Sicherheit aller Teilnehmenden. Da dieses aufgrund der derzeitigen Corona-Situation auch für die zweite Jahreshälfte 2021 noch nicht überschaubar ist, hat sich das Erzbistum Köln für die Verschiebung entschieden. Insbesondere kann vielerorts die Wallfahrt gar nicht vorbereitet werden, weil die Ministrantenarbeit vor Ort schon seit Monaten durch die Kontaktverbote massiv eingeschränkt ist und so eine gemeinsame Planung und Vorfreude in den nächsten Wochen vor Ort nicht zu gewährleisten sind.

Die Anmeldungen der Gruppen, die sich bisher angemeldet haben, werden selbstverständlich kostenlos storniert.

Wir danken für Ihr und euer Verständnis und hoffen, dass die Enttäuschung nicht allzu groß ist. Wir freuen uns auf die Romwallfahrt im nächsten Jahr mit vielen hunderten Minis in den Kirchen, Straßen und auf den Plätzen Roms.