Ihr Partner für Jugend-
& Begegnungsreisen

Gruppenunterkünfte in Polen

Gruppenhaus Auschwitz

Gruppenunterkunft in Kleinpolen.

Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau war das größte deutsche Vernichtungslager in der Zeit des Nationalsozialismus.

Zum Angebot keyboard_arrow_right

Gruppenhaus Grzybowo

Gruppenunterkunft in Polen, Westpommern.

Das Gruppenhaus liegt in Grzybowo / Gribow einem Vorort von Kolobrzeg / Kolberg.

Zum Angebot keyboard_arrow_right

Polen

Geschichte hautnah erleben

Ein Land mit bewegender Geschichte - gestern, heute und morgen. Aber Polen ist auch ein Urlaubsland für unbeschwerte Sommerferien an der polnischen Ostsee.

Unser modernes Gruppenhaus in Grzybowo/Gribow liegt direkt an der Ostsee und bietet viel Raum für ungetrübtes Ferienvergnügen. Gerade in den Sommerferien sind die Freizeitmöglichkeiten unbegrenzt. Der Badestrand ist lediglich 500 m entfernt und bietet alles was das Strandurlauberherz begehrt: Wasserski, Jetski, Bananariding, Hüpfburgen, Trampolin, Sonnenbaden, Beachvolleyball, Strand-Barbecue und ähnliches. Ein idealer Ausgangspunkt für Bildungsreisen und Klassenfahrten ist unser zweites Gruppenhaus Auschwitz in Polen, ein 2007 eröffnetes Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Museum und zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Hier besteht neben der Besichtigung der Gedenkstätte, derzeit noch die Möglichkeit Gespräche mit Zeitzeugen zu führen.

Krakau befindet sich nur eine knappe Autostunde von unserem Gästehaus entfernt und kann daher gut ins Besichtigungsprogramm aufgenommen werden. Die historisch wertvolle Altstadt von Krakau, sowie die ehemalige Königsresidenz Wawel wurden von der UNESCO 1978 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.


Gruppenunterkünfte / Jugendreisen

Hans Siefer